DAX legt deutlich zu - Bankentitel vorne
Archivmeldung vom 07.11.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttZum Wochenstart hat der DAX kräftig. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 10.456,95 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 1,93 Prozent im Vergleich zum vorherigen Handelstag. Die stärksten Kursgewinne gab es bei den in den letzten Jahren gebeutelten Bankentiteln Commerzbank und Deutsche Bank.
Auch Lufthansa, Deutsche Börse und Allianz waren an der Spitze der Kursliste zu finden. Kurz vor Handelsschluss waren Aktien von Beiersdorf die einzigen Titel im Minus.
Als Grund für die breiten Zugewinne wurde die wachsende Erwartung der Anleger genannt, dass Hillary Clinton die US-Präsidentschaftswahl am Dienstag gewinnt, nachdem das FBI in den neu entdeckten E-Mails keine Hinweise auf ein kriminelles Verhalten der demokratischen Kandidatin sieht. Sollte der Republikaner Trump die Wahl gewinnen, drohen hingegen kräftige Kursverluste an den Börsen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur