Neue Alnatura Handelspartner in Österreich
Archivmeldung vom 10.06.2015
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.06.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Alnatura Markenprodukte sind in Kürze flächendeckend auch in Österreich erhältlich. Mit drei neuen Handelspartnern wurden die Gespräche erfolgreich abgeschlossen: Ab Juli bzw. August wird ein umfangreiches Alnatura Sortiment in 200 MPREIS-Filialen in Tirol, 130 MERKUR-Verbrauchermärkten sowie in den knapp über 1.000 BILLA-Filialen eingeführt.
"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit unseren neuen Handelspartnern. Alnatura ist laut Brandmeyer-Studie die beliebteste Lebensmittelmarke in Deutschland, auch in Österreich ist die Wertschätzung für die Alnatura Produkte sehr hoch. Umso erfreulicher ist es, dass wir die große Nachfrage der Kundinnen und Kunden nach sinnvollen Produkten nun flächendeckend in ganz Österreich erfüllen können. Auch das große Interesse neuer Handelspartner an unserem Sortiment zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind", kommentiert Götz Rehn, Gründer und Geschäftsführer von Alnatura die neue Handelskooperation.
Alnatura in Zahlen
Alnatura wurde vor über 30 Jahren von Götz Rehn erdacht und konzipiert. Er gründete das Unternehmen 1984 und ist seitdem Geschäftsführer und alleiniger Inhaber. Aktuell gibt es 96 Alnatura Super Natur Märkte in 42 Städten in neun Bundesländern. Unter der Marke Alnatura werden außerdem 1.200 verschiedene Bio-Lebensmittel produziert, die in den eigenen Alnatura Super Natur Märkten sowie in 3.900 Filialen verschiedener Handelspartner vertrieben werden. Alnatura beschäftigt aktuell rund 2.400 Mitarbeiter, darunter 143 Lernende. Im Geschäftsjahr 2013/2014 (1. Oktober 2013 bis 30. September 2014) wurde ein Umsatz von 689 Millionen Euro erwirtschaftet und damit ein Plus von 16 Prozent zum Vorjahr.
Quelle: Alnatura Produktions- und Handels GmbH (ots)