Panasonic stellt Produktion von LCD-Panels ein
Archivmeldung vom 01.06.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.06.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittBei der Produktion von LCD-Panels - also Bildschirmen, die in TVs und vielen anderen technischen Geräten verbaut sind - fokussiert sich Panasonic zukünftig vollständig auf Anwendungsbereiche außerhalb des klassischen TV-Segments, z.B. Automotive und industrielle Nutzung. Diese Verlagerung des Produktionsschwerpunkts soll bis Ende September 2016 abgeschlossen werden. Panasonic wird jedoch seine seit Jahren erfolgreiche Geschäftsstrategie im TV-Markt konsequent weiterverfolgen und eigenständig hochwertige Fernsehgeräte entwickeln und herstellen. Für den Handel und die Endkonsumenten ergeben sich daher keinerlei Änderungen.
Panasonic setzt bei den für die Produktion von Fernsehern notwendigen Komponenten seit vielen Jahren auf eine breite und vielseitige Beschaffungsstrategie. Die verwendeten Panels unterschiedlicher Hersteller entsprechen höchsten Qualitätsansprüchen bei einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. In Kombination mit den von Panasonic immer wieder weiterentwickelten Bildverarbeitungs- und Hintergrundbeleuchtungstechnologien, liefern die Panels dieser Zulieferer ausgezeichnete Leistungswerte. Auf diesem Weg hat sich Panasonic bei TV-Experten den Ruf erarbeitet, mit seinem TV-Sortiment immer wieder neue Standards in puncto Bildqualität zu setzen.
Aufgrund der umfassenden Kenntnisse und langjährigen Erfahrung mit den verschiedenen Eigenschaften der unterschiedlichen Displaytechnologien wie Plasma, LCD und OLED, gelingt es Panasonic mit seinen TVs, stets hervorragende Bildqualität zu liefern. Panasonic wird also auch in Zukunft ausgezeichnete Fernseher entwickeln und produzieren.
Quelle: Panasonic Deutschland (ots)