Kaufhof-Chef Mandac: "Das Warenhaus ist kein Auslaufmodell"
Archivmeldung vom 03.07.2009
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Vorstandsvorsitzende der Galeria Kaufhof GmbH Lovro Mandac spricht im Exklusiv-Interview mit dem Wirtschaftsmagazin Der Handel über die Zukunft der Warenhäuser. "Wir haben viel in die Häuser investiert und sind für die Zukunft bestens aufgestellt", sagt der langjährige Kaufhof-Chef.
Das Warenhaus ist nach Ansicht von Mandac keinesfalls ein Auslaufmodell, der Kunde schätze nach wie vor "die große Auswahl an Marken und Eigenmarken, ohne dass er in ein anderes Geschäft gehen muss". Mehr als zwei Millionen Besucher kämen täglich in die insgesamt 128 Kaufhäusern des Unternehmens.
Zur beabsichtigten Übernahme von 60 Karstadt-Standorten befragt, verweist Mandac darauf, dass dieser Weg "die sinnvollste Lösung für Karstadt und vor allem für die Mitarbeiter" sei. Galeria Kaufhof könne die Häuser ohne Unterbrechungen direkt weiterführen und so einen Großteil der Arbeitskräfte sichern.
Quelle: Der Handel