Zeitung: Henkel-Vorstandsvorsitzender hat keine Eile bei Zukäufen
Archivmeldung vom 21.01.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.01.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Vorstandsvorsitzende des Konsumgüterherstellers Henkel, Kasper Rorsted, hat offenbar keine Eile mit Blick auf weitere Zukäufe. "Wir haben konkrete Vorstellungen darüber, wo wir uns verstärken wollen, und einen guten Prozess, um mögliche Akquisitionsziele zu identifizieren", sagte er in einem Gespräch mit der F.A.Z.
Gleichwohl böten sich aktuell wenig attraktive Gelegenheiten am Markt. "Aber es werden sich in den nächsten Jahren noch interessante Möglichkeiten ergeben."
Zur konjunkturellen Lage sagte Rorsted, es gebe erste Anzeichen einer Verbesserung, etwa in Europa und den Vereinigten Staaten. "Dennoch sehe ich für dieses Jahr noch keine grundsätzliche und durchgreifende Veränderung der weltwirtschaftlichen Situation gegenüber dem vergangenen Jahr. Asien bleibt, trotz etwas schwächerem Wachstum, weiter sehr wichtig und bietet für global aufgestellte Unternehmen große Möglichkeiten."
Quelle: dts Nachrichtenagentur