Wechsel an der Spitze der Forbes Real-Time Liste
Archivmeldung vom 25.05.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.05.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Anja SchmittDer Präsident der Louis Vuitton Moët Hennessy Gruppe (LVMH), Bernard Arnault, hat den ersten Platz in der Forbes Real-Time Liste der Milliardäre eingenommen. Dies meldet das russische online Magazin „SNA News“ .
Weiter heißt es hierzu auf deren deutschen Webseite: "Arnaults Vermögen stieg in den letzten 24 Stunden um 710 Millionen US-Dollar und beträgt mittlerweile 186,3 Milliarden US-Dollar. Damit überholte der LVMH-Chef den Amazon-Gründer Jeff Bezos, der mit 186 Milliarden auf den zweiten Platz abrutschte.
Im „Billionaires Index“, der von der Agentur „Bloomberg“ berechnet wird, befindet sich Bezos immer noch an der Spitze. Seit Jahresbeginn nahm sein Vermögen um 47,9 Milliarden US-Dollar zu. Arnault liegt auf dieser Liste mit 162 Milliarden US-Dollar auf Platz zwei.
Den dritten Platz in der Forbes-Liste belegt nach wie vor Elon Musk. Der Chef von Tesla und SpaceX soll ein Kapital von etwa 147,3 Milliarden US-Dollar haben. Der Microsoft-Gründer Bill Gates kam mit 125,5 Milliarden US-Dollar auf den vierten Platz, gefolgt von Facebook-CEO Mark Zuckerberg mit 114,7 Milliarden US-Dollar.
LVMH ist ein Luxusgüter-Konzern mit den Marken Louis Vuitton, Givenchy, Guerlain, Kenzo, Moet & Chandon, Hennessy und anderen. Sein Hauptsitz befindet sich in Paris."
Quelle: SNA News (Deutschland)