Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Ex-Bertelsmann-Chef Ostrowski gründet eigene Firma

Ex-Bertelsmann-Chef Ostrowski gründet eigene Firma

Archivmeldung vom 06.08.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.08.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Kontakter Logo
Kontakter Logo

"Nie wieder angestellt arbeiten" - das hatte Hartmut Ostrowski nach seinem Ausstieg Ende 2011 als Vorstandschef der Bertelsmann AG angekündigt. Jetzt greift der Ex-Boss des Medienkonzerns Bertelsmann (RTL, Gruner + Jahr etc.) selbst unternehmerisch an. Dies berichtet der Branchendienst Kontakter in seiner am heutigen Montag erscheinenden Ausgabe.

Der 54-Jährige hat die HO Energie Verwaltungs GmbH in Gütersloh gegründet. Sie dient als Beteiligungsgesellschaft und hat den "Geschäftszweck, als persönlich haftende Gesellschafterin zu agieren, zum Beispiel für GmbH & Co. KGs", erklärte Ostrowski gegenüber dem Kontakter. Zu einer der Töchter der neuen Gesellschaft gehört die Green Tower IX GmbH & Co KG, die Solaranlagen in Mecklenburg-Vorpommern betreibt. Zudem hat sich Ostrowksi an Unternehmen beteiligt, die in den Bereichen Bildung, Fitness und digitale Dienstleistungen aktiv sind. Ende 2011 hatte Hartmut Ostrowski den Vorstandsvorsitz überraschend an den damaligen Finanzvorstand Thomas Rabe abgegeben. Er hatte rund drei Jahrzehnte für Bertelsmann gearbeitet.

Quelle: W&V Werben & Verkaufen (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte quiz in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige