GDL will offenbar über neue Streiks entscheiden
Archivmeldung vom 03.11.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.11.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Lokführergewerkschaft GDL will in ihren Gremien offenbar bis Montagnachmittag über weitere Streiks entscheiden. Das berichtet die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf Gewerkschaftskreise. Danach sitzen seit Sonntagnachmittag der GDL-Hauptvorstand und die Tarifkommission zusammen, um über das weitere Vorgehen im Tarifkampf bei der Deutschen Bahn zu entscheiden.
Im Gespräch ist demnach ein Ausstand von bis zu 91 Stunden, schreibt die "Bild". Das wäre länger als der letzte Streik von 61 Stunden vor zwei Wochen. Bei der Sitzung der GDL-Gremien gehe es unter anderem um die Bewertung des jüngsten Tarifangebots der Bahn. Wie es hieß, habe Bahn-Personalvorstand Ulrich Weber in einem Gespräch mit GDL-Chef Claus Weselsky am vergangenen Freitag weitere Details vorgelegt, berichtet die Zeitung weiter. Darüber müsse nun beraten werden.
Quelle: dts Nachrichtenagentur