Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft AMP German Cannabis Group bestellt 150 Kilogramm medizinisches Cannabis von einem lizenzierten Produzenten aus Kanada

AMP German Cannabis Group bestellt 150 Kilogramm medizinisches Cannabis von einem lizenzierten Produzenten aus Kanada

Archivmeldung vom 21.07.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 21.07.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Hanf (Cannabis sativa) im Stundenbuch der Anne von Bretagne
Hanf (Cannabis sativa) im Stundenbuch der Anne von Bretagne

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die AMP German Cannabis Group Inc. (FWB: C4T - ISIN: CA00176G1028, CSE: XCX) ("AMP" oder das "Unternehmen") gibt bekannt, dass das Unternehmen bei einem lizenzierten kanadischen Produzenten von medizinischem Cannabis (der "kanadische LP") zwei Bestellungen für Massengut ("bulk") und fertige EU-GMP-konforme, medizinische Cannabisblüten aufgegeben hat.

AMP hat 50 Kilogramm EU-GMP-konformes medizinisches Cannabis mit Lieferung im September 2020 sowie weitere 100 Kilogramm gekauft, die im Januar/Februar 2021 nach Deutschland importiert werden. Im Anschluss daran planen AMP und der kanadische Produzent, den Liefervertrag im Hinblick auf monatliche Großeinkäufe von medizinischem Cannabis sowie von Extrakten zu erweitern.

Der kanadische LP betreibt eine Indoor-Anbau- und -Verarbeitungsanlage in Kanada und wurde zu Beginn dieses Jahres bereits von den deutschen Behörden gemäß EU-GMP zertifiziert.

Dr. Stefan Feuerstein, President von AMP, sagte: "Wir verzeichnen auf dem deutschen Markt eine Nachfrage nach medizinischem Cannabis, die stärker als erwartet ist. Kanada ist kurzfristig einer der wenigen zuverlässigen Lieferanten für Deutschland. Die Nachfrage von deutschen Apotheken ist so hoch, dass AMP in den kommenden Wochen Pharmavertriebshändler aus ganz Deutschland zu seinem Partnernetzwerk hinzufügen wird, welche sich ausschließlich auf medizinischen Cannabis konzentrieren. Unser Ziel besteht darin, bis Ende 2021 ein wichtiger Importeur für Deutschland zu werden."

Quelle: AMP German Cannabis Group Inc. (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte zahnen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige