Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Jetzt bezahlen, später einlösen: Solidaritäts-Aktion für Bars, Kultureinrichtungen, Geschäfte und Restaurants

Jetzt bezahlen, später einlösen: Solidaritäts-Aktion für Bars, Kultureinrichtungen, Geschäfte und Restaurants

Archivmeldung vom 25.03.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 25.03.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Jetzt bezahlen, später einlösen: Solidaritäts-Aktion für Bars, Kultureinrichtungen, Geschäfte und Restaurants
Jetzt bezahlen, später einlösen: Solidaritäts-Aktion für Bars, Kultureinrichtungen, Geschäfte und Restaurants

Bild: Stadtmarketing Ülzen

Mit dem neuen Stadtgutscheinsystem ist es nun auch möglich, alle teilnehmenden Geschäfte, Kultureinrichtungen und Restaurants direkt solidarisch zu unterstützen. Damit wird der Stadtgutschein in der niedersächsischen Hansestadt Uelzen zum Hilfegutschein.

Dazu können die Bürgerinnen und Bürger auf die Seite "Stadtgutschein-uelzen.de" gehen und sich ihr Lieblingslokal oder Geschäft aus Uelzen und Umgebung in der Liste aussuchen. Dort wählt man den Betrag, den man dann später einlösen kann, aus. Bequem online bezahlen, sofort helfen und später den Gutschein einlösen.

Das Geld ist innerhalb weniger Tage auf dem Konto des Einzelhandels oder der Stammkneipe. "Kaufen Sie bitte jetzt nicht alles online. Es wäre ein wichtiges Zeichen im Wartezustand Zuhause den regionalen Einzelhandel zu unterstützen! Dinge wie Kleidung und Technik lieber in der Zeit nach dem Virus zu kaufen und zwar in unserer Stadt: Jetzt bezahlen, später einlösen hilft!", erklärt Stadtmarketingleiter Alexander Hass. Anders als beim normalen Stadtgutscheinsystem kann man beim Hilfegutschein die Beträge nur bei dem gewählten Anbieter einlösen. Unternehmen können sich schnell und kostenfrei anmelden, wenn Sie noch nicht im Gutschein oder dem Soli-Netzwerk vertreten sind.

Informationen gibt es unter www.Hilfe-Gutschein.de.

Quelle: Stadtmarketing Uelzen (ots)


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte essig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige