Deutsche Autobauer erhöhen Zahl der Produktionstage
Archivmeldung vom 28.01.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 28.01.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAufgrund der weltweit hohen Nachfrage nach deutschen Automobilen haben führende deutsche Hersteller zusätzliche Produktionstage angeordnet. Das berichtet die "Bild-Zeitung" unter Berufung auf eine eigene Umfrage bei Autokonzernen.
Demnach erklärte ein Konzernsprecher, dass die Bänder im Hauptwerk der General-Motors-Tochter wieder länger laufen und dort seit 15. Januar an jedem Samstag eine Sonderschicht gefahren werde. Auch Daimler meldet eine deutlich höhere Nachfrage. Es werde das ganze Jahr Extra-Produktionstage geben. Die VW-Tochter Audi plant dem "Bild"-Bericht zufolge zunächst für Februar zusätzliche Produktionstage, darunter zum Beispiel im bayerischen Werk Ingolstadt, wo die Modelle A 3 und A 4 sowie Teile des TT produziert werden. Beim Konkurrenten BMW wird es laut Bericht in diesem Jahr sogar in allen deutschen Werken Zusatzschichten geben.
Quelle: dts Nachrichtenagentur