Neue Preisstrategie bei Aldi ab kommender Woche
Archivmeldung vom 01.02.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.02.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Billig-Discounter will ab dem kommenden Montag seine Preisstrategie ändern und den Verkauf von bekannten Marken anders organisieren. Fraglich bleibt, ob die Verbraucher davon profitieren, teilt Sputnik mit.
Weiter heißt es auf der deutschen Webseite des russischen online Magazins: "Als Ergänzung zu den dauerhaften Tiefpreisen will der Discounter Aldi ab kommender Woche Sonderangebote auch auf bekannte Marken geben: Markenartikel aus dem Dauersortiment sollen also nun regelmäßig auch zum Sonderpreis angeboten werden.
Damit zieht der Discounter seiner Konkurrenz nach, die diese Strategie bereits seit längerem nutzt.
Der Wechsel hat bestimmte Gründe. Zuvor hatte Aldi bei Markenartikeln auf eine dauerhafte Dauerniedrigpreisstrategie gesetzt und auf Sonderaktionen eher verzichtet.
Doch das erwies sich im Vergleich zu den Konkurrenten als problematisch.
„Im Vergleich zu den Sonderangeboten der Konkurrenz wirkte der Aldi-Dauerpreis zuletzt immer öfter unattraktiv“, beschrieb der Handelsexperte Matthias Queck von Retailytics, der Analystengruppe der „Lebensmittel-Zeitung“, diese Entwicklung.
Deshalb müsse Aldi offensichtlich Sonderangebote einführen. Die Strategie soll zunächst Produkte von Coca-Cola und Kerrygold betreffen.
Danach soll es jede Woche ausgewählte Markenartikel aus dem Standardsortiment zu einem günstigeren Angebotspreis geben."
Quelle: Sputnik (Deutschland)