Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft EnXnet gefragt

EnXnet gefragt

Archivmeldung vom 09.01.2006

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.01.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Jens Brehl

Der DAX stieg heute Morgen bereits auf den höchsten Stand seit August 2001. Unterstützung erhielt der Markt u. a. durch die günstigen Vorlagen der Wall Street, so hieß es.

Neben den überdurchschnittlichen Umsätzen in Vattenfall Europe (WKN: 601 200) war an der Berliner Börse Stock-Picking in internationalen Aktien zu beobachten.

Dazu gehörten auch US-Werte, wie EnXnet. Im aktuellen Pennystock Report empfahlen die Analysten die EnXnet Inc. (WKN: A0H MDW), ein Multimediaunternehmen, das in erster Linie auf Produktsicherungen und Sicherheitstechnologien gegen Diebstahl spezialisiert ist. Auf dem aktuellen Niveau sei EnXnet Inc. ein absolutes Schnäppchen, so hieß es dort u. a. Die Analysten des Pennystocks Reports stufen die Aktie der EnXnet Inc. auf Kaufen mit einem ersten Kursziel von 2,50 USD. 35 Preisfeststellungen und annähernd 30 Prozent Plus waren die Berliner Zwischenbilanz für EnXnet am Vormittag.

Die Aktien der Suchmaschine Google (WKN: A0B 7FY) gehörten in Berlin heute ebenfalls zu den Kursgewinner mit rd. 3 Prozent. In einem Marktbericht von der NASDAQ hieß es, dass Google dort um 3,20 Prozent im Kurs zugelegt hätten. Goldman Sachs hätte das Kursziel für die Aktie des Internet-Suchmaschinenbetreibers um ein Viertel auf 500 Dollar erhöht. Analyst Anthony Noto soll gleichzeitig seine Schätzungen für den Gewinn pro Aktie (EPS) in den Jahren 2005 bis 2007 nach oben genommen haben, so in dem NASDAQ-Marktbericht zu lesen.

Die Aktien von Singulus (WKN: 723 890) erfreuten ihre Anleger heute mir einer Kursverbesserung um 1,4 Prozent. Singulus Technologies AG entwickelt, produziert und vertreibt weltweit schlüsselfertige Anlagen zur Herstellung von optischen Speichermedien. Dabei ist Singulus nach eigenen Angaben weltweit der einzige Hersteller von Produktionsanlagen für CD und DVD, der alle Fertigungsschritte in der Optical Disc Produktion anbietet.

Aufwärts ging es außerdem mit dem Kurs des kanadischen Rohstoffproduzenten von White Knight (WKN: 901 567). 12 Prozent Kurszuwachs nach 10 Preisfeststellungen war am Vormittag auf dem Berliner Börsenparkett zu beobachten.

"Anleger handeln auf eigene Gefahr". Die Beiträge sind keine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren oder anderen Vermögenswerten.

Quelle: Pressemitteilung Börse Berlin Bremen

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sund in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige