Banker, Versicherungsmakler und Co. nehmen höchste Kreditsummen auf
Archivmeldung vom 22.01.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.01.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttBank- und Versicherungsangestellte nehmen die höchsten Kreditsummen auf. Angehörige der Finanz- und Versicherungsdienstleistungsbranche leihen sich durchschnittlich 13.935 Euro von der Bank.*) Das sind 19 Prozent mehr als bei der letztplatzierten Branche. Freiberufler und Wissenschaftler nehmen im Schnitt nur 11.706 Euro auf.
"Banker wissen wohl, dass sie sich mit den günstigen Zinsen eines Onlinekredits höhere Kreditsummen leisten können," sagt Christian Nau, Geschäftsführer Kredite bei CHECK24. "Bei CHECK24 findet jeder den passenden Kredit, egal mit welchem Beruf."
Bei Verbraucherfragen beraten mehr als 200 Kreditexperten
Verbraucher, die Fragen zu einem Konsumentenkredit haben, erhalten bei über 200 CHECK24-Kreditexperten an sieben Tagen die Woche eine persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail.
Im Kreditcenter haben Kunden ihre Darlehen im Blick, können neue Anfragen starten und das passende Angebot digital abschließen. Mit dem SmartAntrag bietet CHECK24 einen volldigitalen Kreditantrag. Dadurch entfallen 70 Prozent der Kundendateneingaben. Der sogenannte digitale Kontoblick übernimmt mithilfe künstlicher Intelligenz die notwendigen Daten aus dem Girokonto des Antragstellers. Das reduziert das Risiko einer Kreditablehnung durch Fehleingaben.
*)Betrachtet wurden alle 2018 über CHECK24 abgeschlossenen Ratenkredite nach Branche des Kreditnehmers und Kreditsumme.
Quelle: CHECK24 GmbH (ots)