Bericht: Air Berlin muss KfW-Kredit bis 4. Dezember zurückzahlen
Archivmeldung vom 09.10.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer 150-Millionen-Euro-Kredit der staatlichen Förderbank KfW an AIr Berlin müsste laut eines Zeitungsberichts eigentlich bis 4. Dezember zurückgezahlt werden. Wie "Bild am Sonntag" berichtet, droht damit eine Zitterpartie.
Bis Donnerstag sollen zwar die Verträge mit der Lufthansa unterschrieben werden, die 93 der 134 Flugzeuge für rund 200 Millionen Euro übernehmen wolle. Easyjet biete für 27 bis 30 Maschinen, so die Zeitung. Doch nach der Unterschrift müssen noch die deutschen und europäischen Wettbewerbsbehörden zustimmen, was laut Insidern etwa drei Monate dauern dürfte. Das Interesse an der Techniksparte, die an den Standorten Berlin, Düsseldorf und München Flugzeuge wartet, ist nach Informationen der "BamS" eher verhalten. Drei Bieter zeigen Interesse. Lufthansa und Easyjet haben jedoch angeblich kein Angebot abgegeben.
Quelle: dts Nachrichtenagentur