Dell nimmt in Halle den Geschäftsbetrieb auf
Archivmeldung vom 01.09.2005
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 01.09.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlPünktlich zum 1. September geht Dell in Halle (Saale) mit einem zusätzlichen Service- und Vertriebszentrum an den Start. Zunächst werden dort rund 200 Mitarbeiter die Arbeit aufnehmen.
In der Rekordzeit von nur knapp vier Monaten hat Dell in Halle (Saale) ein neues Service- und Vertriebszentrum zur Betreuung mittelständischer Kunden und öffentlicher Auftraggeber aufgebaut. Bereits zum Start des Geschäftsbetriebs am 1. September 2005 nehmen dort etwa 200 Vertriebsmitarbeiter, Service-Techniker sowie Mitarbeiter in der Personalabteilung und IT die Arbeit auf. Bis Ende des Jahres werden etwa 100 weitere hinzu kommen. In den kommenden drei bis fünf Jahren plant Dell, die Belegschaft in seiner zweiten deutschen Niederlassung auf insgesamt rund 700 bis 1.000 Mitarbeiter zu erweitern.
"Schon in der Aufbau- und Trainingsphase hat sich gezeigt, dass wir uns für den richtigen Standort entschieden haben", erklärt Barbara Wittmann, Geschäftsführerin von Dell in Halle. "Wir finden hier hoch motivierte und gut ausgebildete Mitarbeiter, die uns einen reibungslosen Start ermöglichen. Auch die gute und flexible Unterstützung der Stadt Halle, des Landes Sachsen-Anhalts und unserer Partner vor Ort und in der gesamten Region hat maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen."
"Wir wollen in Deutschland auch künftig weiter wachsen und investieren daher kräftig in den deutschen Markt", ergänzt Alain D. Bandle, Geschäftsführer von Dell Deutschland und Österreich. "Da wir großen Wert auf Kundennähe legen, haben wir uns für die Errichtung eines zweiten
Standortes in Deutschland entschieden. Dabei war Halle für uns die optimale Wahl."
Pressemitteilung Dell vom 31.08.2005