Dow Jones schließt deutlich unter der 12.000-Punkte-Marke
Archivmeldung vom 03.08.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.08.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittTrotz des verabschiedeten Schuldenkompromisses hat der US-Aktienindex Dow Jones den Dienstagshandel mit starken Verlusten beendet. Der Index lag zum Handelsende bei 11.866,62 Punkten und damit unter der psychologisch wichtigen Marke von 12.000 Punkten. Die Verluste entsprechen einem Minus von rund 266 Punkten oder 2,19 Prozent im Vergleich zum Vortag. Es ist der siebte Tag in Folge, den der Index mit Verlusten beendet.
Der DAX hat den elektronischen Handel in Frankfurt am Main am Dienstag mit kräftigen Verlusten beendet. Zum Ende des Xetra-Handels wurde der DAX mit 6.796,75 Punkten berechnet. Das entspricht einem Minus von 2,26 Prozent im Vergleich zum Vortag. Die Anteilsscheine von Fresenius SE, der Deutschen Telekom und der Deutschen Post waren am oberen Ende der Kursliste zu finden. Die stärksten Verluste mussten die Aktien von Metro, ThyssenKrupp und MAN hinnehmen.
Quelle: dts Nachrichtenagentur