DAX erholt sich am Freitag etwas - Trotzdem dickes Wochenminus
Archivmeldung vom 24.05.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.05.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittAm Freitag hat der DAX sich nochmal etwas erholt - unterm Wochenstrich bleibt aber ein Minus von fast zwei Prozent. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.011,04 Punkten berechnet, im Vergleich zum Vortagesschluss ein Plus in Höhe von 0,49 Prozent.
Selbst Papiere der Deutschen Bank konnten sich halbwegs gut halten. Zwar war die Aktie kurz vor Handelsschluss über ein Prozent im Minus, dafür notierte sie aber auch ex-Dividende. Ohne die Ausschüttung wäre das Papier wohl im grünen Bereich gewesen. Aktien der Deutschen Börse gehörten dagegen zu den klaren Kursgewinnern mit Zugewinnen von über einem Prozent, ebenso Münchener Rück und Siemens.
Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1209 US-Dollar (+0,23 Prozent).
Quelle: dts Nachrichtenagentur