Video-Werbung kommt morgens am besten an
Archivmeldung vom 08.10.2016
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.10.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn den frühen Morgenstunden sind Menschen besonders aufnahmebereit für Video-Werbung, wie eine Befragung gezeigt hat. YuMe, eine Firma für Videowerbetechnologie, hat die Meinungen von über 10.000 Personen eingeholt und herausgefunden, dass der Abend doch keine so gute Werbezeit ist, wie stets angenommen wird. Auf einer Skala von eins bis 100 gaben die Befragten an, morgens (59 Punkte) lieber als abends (45 Punkte) umworben zu werden.
Vormittags haben die Rezipienten auch mehr Lust, einzukaufen - die Kauffreudigkeit liegt vor zwölf Uhr mittags bei elf Prozent, nachts ist sie mit fünf Prozent am zweithöchsten. Die Präferenzen, über welches Gerät sie auf das World Wide Web zugreifen, sind morgens und abends unterschiedlich: In der Früh wird lieber zum Tablet gegriffen, vor dem Schlafengehen eher zum Smartphone.
Wenn User die Wahl zwischen einem 30 Sekunden langen Werbevideo und mehreren kurzen Videos hatten, die insgesamt 30 Sekunden lang waren, bevorzugten sie die längere Sequenz ohne Unterbrechung. Wenn der Content Gefallen erweckt, wirkt sich das auch günstig auf das Markenimage aus - 60 Prozent sprachen positiv über die Marke, wenn ihnen die Werbung gefiel, nur 15 Prozent taten das auch dann, wenn sie ihnen nicht gefiel.
Quelle: www.pressetext.com/Marie-Thérèse Fleischer