Staatsanwalt errmittelt wegen Insiderhandels gegen Mitarbeiter der IDS Scheer AG und der Software AG
Archivmeldung vom 10.06.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.06.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDie Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt wegen Verdacht des Insiderhandels gegen Mitarbeiter des Saarbrücker Software- und Beratungshauses IDS Scheer AG und der Software AG in Darmstadt.
Auslöser der Ermittlungen war demnach eine Strafanzeige der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) in Bonn. Die Finanz-Kontrolleure haben angeblich Anhaltspunkte dafür, dass im Vorfeld der im Sommer 2009 erstmals veröffentlichten Übernahme der IDS Scheer AG durch das Darmstädter Unternehmen auffällige Handelsaktivitäten mit Aktien durch Insider stattgefunden haben könnten. Nach dem Zeitungsbericht haben bereits Durchsuchungen in den Firmenzentralen in Saarbrücken und Darmstadt sowie in Privatwohnungen stattgefunden. Ermittelt werde gegen etwa ein Dutzend Mitarbeiter beider Häuser.
Quelle: Saarbrücker Zeitung