Magazin: Investor Advent baut Douglas Holding radikal um
Archivmeldung vom 19.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer neue Haupteigentümer der Douglas Holding, das Private-Equity-Haus Advent International, will den Handelskonzern radikal umbauen. Wie das "Manager Magazin" berichtet, wechselt Advent große Teile des Führungspersonals aus.
Zudem werde auf mittlere Sicht das Portfolio bereinigt: Die drei Sparten Thalia, Appelrath-Cüpper und Hussel stünden demnach zur Disposition. Im Firmenverbund sollen nur noch die Parfümeriekette Douglas und die Schmuckfilialen der Marke Christ bleiben. Das Unternehmen wollte die Umbaupläne nicht kommentieren.
Die Strategie des Großeigners Advent sieht laut "Manager Magazin" vor, insbesondere die Parfümerietochter Douglas zu stärken. Bis zu 500 Millionen Euro will der Finanzinvestor in den nächsten vier bis sieben Jahren in Zukäufe und die internationale Expansion investieren.
Quelle: dts Nachrichtenagentur