Bayerisches Start-Up realisiert weltweit führende Hochleistungstechnik für E-Mobilität und Industrie
Archivmeldung vom 11.10.2017
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.10.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Hochtechnologie der dynamic E flow GmbH bildet eine effektive Grundlage für die Optimierung elektrischer Maschinen und setzt somit einen neuen Standard für die gesamte E-Mobilität.
Die dynamic E flow GmbH startete 2014 im Allgäu und markiert einen wesentlichen Innovationssprung für die Elektro-Mobilität. Die bisherigen Leistungen in Hybridmotoren, Antriebsmotoren, induktiven Ladern, elektrischen Turboladern werden jetzt bei gleichem Bauraum kosteneffizient verdoppelt.
In elektrischen Maschinen stellen die Spulen und deren komplizierte Kühlung die Hauptherausforderung und die Leistungsgrenze dar. Dies löst die dynamic E flow GmbH durch die serientaugliche capillaries cooling technology (capcooltech®). Der zur Spule gewickelte Draht ist innen hohl und wird hier mit Kühlmittel geflutet, wodurch die Spule auch bei mehrfacher Belastung kalt bleibt.
Erfahren Sie mehr über aktuelle Projekte und Entwicklungen der dynamic E flow und besuchen Sie uns in München auf der eMove360°, Halle C3, Stand 712 vom 17-19. Oktober 2017.
Quelle: dynamic E flow GmbH (ots)