"Mit Geld die Welt verändern..." - Ein Tagesseminar für Wohlhabende zur ethischen Anlage von Vermögen
Archivmeldung vom 13.03.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.03.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlDie Bewegungsstiftung veranstaltet am Samstag, den 25. März 2006 in Kassel-Wilhelmshöhe ein Seminar, das in die ethische und ökologische Anlage von Vermögen einführt. Das Tagesseminar (10.30 Uhr bis 17.30) Uhr richtet sich speziell an Wohlhabende, die 50.000 Euro oder mehr in eine ethische Geldanlage investieren wollen. Der Teilnahmebetrag für das Seminar beträgt 90 Euro.
Während des Seminars werden die zentralen Kriterien der ethischen
Geldanlage von Jörg Rohwedder, Geschäftsführer der Bewegungsstiftung,
vorgestellt. Ethische Geldanlagen zeichnen sich durch die Chance auf
eine doppelte Dividende aus: AnlegerInnen erzielen eine finanzielle
Rendite und können gleichzeitig gesellschaftliche Innovationen
unterstützen.
Die Vermögensanlage der Bewegungsstiftung dient als ein Beispiel, wie eine sichere, ertragreiche und ethische Geldanlage aussehen kann. Unter dem Dach der Bewegungsstiftung sind rund 2 Millionen Euro in verschiedenste ethische Anlageformen investiert. Das Seminar bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, eine auf ihre persönlichen Bedürfnisse ausgerichteten Weg zum politischen und verantwortlichen Umgang mit Vermögen vorzubereiten.
Quelle: Pressemitteilung Bewegungs-Stiftung