Intershop will neue Arbeitsplätze schaffen
Archivmeldung vom 14.06.2005
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.06.2005 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittEs gibt sie also doch noch, Meldungen, in denen von der Schaffung von Arbeitsplätzen anstatt von deren Abbau gesprochen wird. In einer heutigen Pressemitteilung teilt die INTERSHOP Communications AG mit, bis zum Jahresende deutschlandweit mehr als 30 Mitarbeiter einzustellen. Wenn dies auch gegen den sonstigen Stellenabbbau nur eine kleine Zahl ist, so ist dies doch wenigstens eine positive Meldung vom Arbeitsmarkt.
Die neuen Arbeitsplätze sollen vor allem in den Bereichen
Vertrieb und Consulting Services geschaffen werden. Derzeit
beschäftigt Intershop weltweit 220 Mitarbeiter (zum Stand 31. März
2005), allein in Deutschland arbeiten 200 Mitarbeiter für das
Thüringer Unternehmen.
"Deutschland gehört neben den USA zu unserem wichtigsten Markt.
Wir werden in den nächsten Monaten in den Standort Deutschland
investieren, um unsere Vertriebsaktivitäten nachhaltig zu stärken.",
sagt Jürgen Schöttler, CEO von Intershop.
Im Rahmen seiner aktuellen Recruiting-Maßnahmen sucht Intershop
sowohl Personen mit langjähriger Berufserfahrung und hochwertigen
Kundenkontakten aus dem Softwareanbieter-Segment, als auch Young
Professionals und Hochschulabsolventen für seinen Consulting- und
Services-Bereich.
Informationen zum Unternehmen
Intershop Communications AG (Prime Standard: ISH1) ist einer der führenden Anbieter von Software-Lösungen für das Management von Geschäftsprozessen des elektronischen Handels. Seit seiner Gründung im Jahr 1992 hat sich das Unternehmen der Innovation im E-Commerce verschrieben. Mit Intershop-Lösungen automatisieren und vereinfachen Organisationen ihre Ein- und Verkaufsprozesse. Darüber hinaus sind sie in der Lage, sämtliche Vertriebs- und Beschaffungskanäle auf einer zentralen Plattform zu konsolidieren und zu steuern. Intershops Kunden profitieren daher von niedrigen Gesamtbetriebskosten und strategischen Wettbewerbsvorteilen im Online-Handel. Weltweit setzen über 300 Kunden auf Intershop. Zu ihnen zählen HP, BMW, Bosch und TRW ebenso wie 4 der 5 erfolgreichsten E-Commerce-Portale in Deutschland: Otto, Tchibo, Deutsche Telekom und Quelle. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA und in Europa. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de.