Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Schwedische Fährreederei Stena Line will in Ostdeutschland eine Größe werden

Schwedische Fährreederei Stena Line will in Ostdeutschland eine Größe werden

Archivmeldung vom 09.01.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.01.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Stena Jutlandica im Hafen von Göteborg
Stena Jutlandica im Hafen von Göteborg

Foto: Marcusroos
Lizenz: CC-BY-SA-3.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Die in Göteborg ansässige schwedische Fährreederei Stena Line will in Ostdeutschland eine Größe werden. In nächster Zeit sei es »vorrangig, Stena Line mit intensivem Marketing auf dem hiesigen Markt bekannt zu machen«, erklärte der Geschäftsführer der Stena Line GmbH & Co. KG, Gerald Lefold, gegenüber der in Berlin erscheinenden Tageszeitung »neues deutschland«.

Die Reederei betreibt seit einigen Wochen auch die Fährlinien Rostock - Trelleborg und Sassnitz - Trelleborg. »Das neue Netzwerk im Schweden-Verkehr bietet nun auch Anschluss an die wichtige zentraleuropäische Nord-Süd-Achse, die über Berlin verläuft, sowie an die wachsenden osteuropäischen Märkte«, so Lefold weiter. In nächster Zeit sei es »vorrangig, Stena Line mit intensivem Marketing auf dem hiesigen Markt bekannt zu machen. Auf der Trelleborg-Route von Sassnitz wanderten in den letzten Jahren viele Passagiere zur Konkurrenz in Polen ab - weil es kein Marketing in diese Richtung gab.«

Quelle: neues deutschland (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte toupet in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige