Umfrage: Besserverdiener achten bei Wohnungssuche vor allem auf die Lage
Archivmeldung vom 14.08.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.08.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtWer es sich leisten kann, achtet bei der Wohnungssuche nicht aufs Geld, sondern laut der Umfrage eines Immobilienportals zuallererst auf die Lage des neuen Zuhauses. Einer Erhebung des Immobilienportals Immowelt zufolge haben fast zwei Drittel der Besserverdiener (65 Prozent) bei der Entscheidung für ihre aktuelle Wohnung Wert auf deren Lage in einem bestimmten Stadtteil gelegt.
Nur für jeden zweiten (49 Prozent) war der Mietpreis entscheidend, während 71 Prozent aller Deutschen zuerst auf die Höhe der Miete und dann auf die Wunschadresse (56 Prozent) achteten. Vielen sind zudem ein Balkon (43 Prozent), geringe Nebenkosten (41 Prozent), die Ausstattung des Bades mit Dusche und Badewanne (32 Prozent) und das Stockwerk in dem sich die Wohnung befindet (32 Prozent) wichtig. Für die Erhebung hat das Marktforschungsinstitut Innofact 1.032 Personen, davon 567 Mieter, nach den fünf wichtigsten Aspekten bei der Wohnungssuche befragt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur