DAX verpasst Allzeithoch - US-Jobdaten überzeugen nicht
Archivmeldung vom 05.02.2021
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.02.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttZum Wochenausklang hat der DAX sein Allzeithoch knapp verfehlt und zwischenzeitliche Gewinne wieder abgegeben. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 14.056,72 Punkten berechnet, ein Minus in Höhe von 0,03 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Marktbeobachtern zufolge sinkt den Anlegern die US-Arbeitslosenquote etwas zu langsam, um eine rasche wirtschaftliche Erholung zu prognostizieren. Die Aktien von Bayer legten kurz vor Handelsschluss über zwei Prozent zu und standen vor den Werten von der Deutschen Post und von Delivery Hero an der Spitze der Kursliste. Die Papiere von Siemens rangierten mit Kursverlusten von über zwei Prozent am Ende der Liste, direkt hinter den Aktien von SAP und der Deutschen Börse.
Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Freitagnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,2027 US-Dollar (+0,5 Prozent), ein Dollar war dementsprechend für 0,8315 Euro zu haben.
Quelle: dts Nachrichtenagentur