Ausbildungsbeginn bei Kaufland Vielversprechender Start für über 500 neue Mitarbeiter
Archivmeldung vom 02.09.2019
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.09.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttZum diesjährigen Ausbildungsstart begrüßt Kaufland seit 1. August bzw. 1. September insgesamt über 500 neue Auszubildende, dual Studierende und Teilnehmende des Abiturientenprogramms im Unternehmen. Mit mehr als 15 Ausbildungsberufen und 20 dualen Studiengängen in Kooperation mit verschiedenen Hochschulen bietet Kaufland ein breit gefächertes Einstiegsangebot.
Durch die vielfältigen Tätigkeitsbereiche des erfolgreichen Handelsunternehmens findet jeder den Berufseinstieg, der zu ihm passt. Die Neueinsteiger dürfen sich auf eine praxisorientierte Ausbildung freuen, in der sie die facettenreiche Welt des Handels kennenlernen und intensiv auf ihre zukünftigen Fach- und Führungspositionen vorbereitet werden. Um dem Fachkräftemangel zu begegnen, setzt das Unternehmen - wie schon seit Jahren - auf die Nachwuchskräfteentwicklung aus eigenen Reihen. Die Mitarbeiter profitieren daher von umfangreichen Schulungsangeboten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung, von Schnittstelleneinsätzen sowie von Training-on-the-job-Maßnahmen.
Als Ausbildungsunternehmen trägt Kaufland eine gesellschaftliche Verantwortung und gewährleistet daher eine moderne und umfassende Ausbildung, die Mitarbeiter bestens auf ihre berufliche Zukunft vorbereitet. Mit seiner attraktiven Vergütungspolitik, die bereits heute weit über dem branchenüblichen Niveau und den gesetzlichen Mindestanforderungen liegt, unterstreicht Kaufland sein Engagement für Auszubildende und Berufseinsteiger.
Quelle: Kaufland (ots)