Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Prognose: Mercedes kämpft sich auf Platz zwei der absatzstärksten Premiumhersteller zurück

Prognose: Mercedes kämpft sich auf Platz zwei der absatzstärksten Premiumhersteller zurück

Archivmeldung vom 30.04.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Manuel Schmidt

Daimlers Nobelmarke Mercedes-Benz meldet sich im Rennen um den absatzstärksten Premiumhersteller zurück: Nach einer Prognose des CAR Centers der Universität Duisburg-Essen, die dem "Handelsblatt" (Montagausgabe) exklusiv vorliegt, bahnt sich der nächste Rangwechsel im Oberklassesegment an.

Demnach wird die Daimler-Kernmarke Mercedes-Benz dank der kommenden A-Klasse bereits 2013 wieder bei den Verkaufszahlen am Rivalen Audi vorbeiziehen - und sich wieder auf den zweiten Platz hinter BMW eingruppieren. Im vergangenen Jahr hatte die VW-Nobeltochter erstmals mehr Autos verkauft als die Marke mit dem Stern. Der Kampf um den automobilen Premium-Thron bleibt jedoch eng. "Im Jahr 2015 liegt BMW nach unserer Prognose mit 1,76 Millionen Verkäufen vor Mercedes mit einem Absatz von 1,68 Millionen, gefolgt von Audi, die es auf 1,63 Millionen bringen", sagte Institutsleiter Ferdinand Dudenhöffer dem "Handelsblatt".

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte natter in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige