Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Magazin: Puma holt Topmanager vom Erzrivalen Adidas

Magazin: Puma holt Topmanager vom Erzrivalen Adidas

Archivmeldung vom 13.12.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 13.12.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Puma AG-Logo
Puma AG-Logo

Mit der Ablösung von Vorstandschef Franz Koch von der Konzernspitze baut Puma auch sein weiteres Topmanagement um: Der Adidas-Manager Andy Koehler soll neuer Chief Operating Officer des Sportartikelherstellers werden, berichtet das "Manager Magazin". Beim Erzrivalen Adidas war Koehler bis zuletzt als Global Head of Sourcing für die weltweite Beschaffung zuständig. Das Unternehmen wollte keinen Kommentar dazu abgeben.

Der deutsche Manager Koehler war erst 2009 vom US-Automobilzulieferer Johnson Controls zu Adidas gewechselt. Zuletzt arbeitete er in Hongkong. Bei Puma wird Koehler das operative Geschäft von Klaus Bauer übernehmen, der das Unternehmen Ende des Jahres verlässt. Bauer wirkte als Finanzchef und COO in Personalunion. Den künftigen Finanzvorstand hatte Puma bereits im Sommer bekannt gegeben: Michael Lämmermann, aktuell Leiter des Geschäftsbereichs Finanzen.

Die Personalie ist Teil eines größeren Umbaus in der Führungsetage, den der Großaktionär PPR derzeit vorantreibt. Neben dem Posten des operativen Managers will Puma auch das Amt des Produktvorstands neu besetzen. Seit dem Abschied von Melody Harris-Jensbach, heute Designchefin bei Esprit, verantwortet der scheidende Vorstandsvorsitzende Franz Koch das Produktressort in Personalunion. Auch für Koch sucht PPR einen Nachfolger. Der Vorstandschef gab am Mittwoch seinen Rückzug bekannt. Großeigner PPR hatte zuletzt Unmut über ausbleibende Erfolge bei Puma geäußert.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte arbok in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige