Preisspanne für Aktien der OPEN Business Club AG bei 30 bis 38 Euro
Archivmeldung vom 04.12.2006
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.12.2006 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Jens BrehlIm Rahmen des „Decoupled-Verfahrens“ wurde die Preisspanne für die angebotenen Aktien der OPEN Business Club AG (ISIN DE000XNG8888) auf 30 Euro bis 38 Euro pro Aktie festgelegt. Die Preisspanne wurde gemeinsam mit den beiden Konsortialführern Deutsche Bank und Lehman Brothers auf Basis des Investorenfeedbacks aus der seit dem 27. November stattfindenden Management-Roadshow festgesetzt.
Im Rahmen des Börsengangs werden bis zu 2.509.049 Aktien der OPEN Business Club AG angeboten. Davon stammen bis zu 1.350.000 Aktien aus einer Kapitalerhöhung und bis zu 831.781 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre. Zusätzlich steht eine Mehrzuteilungs- und Greenshoe-Option von bis zu 327.268 Aktien aus dem Besitz der Altaktionäre zur Verfügung. Der Anteil des Streubesitzes wird bei Platzierung des maximalen Angebotsvolumens und vollständiger Ausübung der Greenshoe-Option bei rund 48 Prozent liegen. Der Angebotszeitraum beträgt etwa drei Bankarbeitstage und läuft vom 4. Dezember bis zum 6. Dezember 2006. Am letzten Tag des Angebotszeitraums wird die Abgabe von Kaufangeboten für Privatanleger bis 12.00 Uhr (MEZ) und für institutionelle Anleger bis 14.00 Uhr (MEZ) möglich sein.
Bei
einem angenommenen Platzierungspreis der Aktien zum Mittelwert der
Preisspanne fließt der OPEN Business Club AG - bei vollständiger
Platzierung der angebotenen 1.350.000 Aktien aus der Kapitalerhöhung
und nach Abzug der von der Gesellschaft zu tragenden Gesamtkosten des
Börsengangs – ein Nettoemissionserlös in Höhe von circa
40,9
Millionen Euro zu. Mit den Mitteln aus dem Börsengang soll das
internationale Wachstum der XING-Plattform weiter vorangetrieben werden.
Der erste Handelstag der OPEN Business Club Aktien ist für den 7. Dezember geplant.
Quelle: Pressemitteilung OPEN Business Club AG
Wichtige Hinweise:
Diese Webseite stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die Aktien der OPEN Business Club AG (die "Aktien") dürfen nicht in den Vereinigten Staaten oder "U.S. persons" (wie in Regulation S des U.S.-amerikanischen Securities Act of 1933 in der jeweils gültigen Fassung (der "Securities Act") definiert) oder für Rechnung von U.S. persons angeboten oder verkauft werden, es sei denn, sie sind registriert oder von der Registrierungspflicht gemäß dem Securities Act befreit. Ein öffentliches Aktienangebot in den Vereinigten Staaten von Amerika würde mittels eines Prospektes durchgeführt werden, der bei der Emittentin oder dem verkaufenden Wertpapierinhaber erhältlich wäre und der detaillierte Informationen über das Unternehmen und das Management sowie Jahresabschlüsse enthalten würde. Die Aktien sind nicht, und werden nicht, gemäß dem Securities Act registriert. Die auf dieser Webseite enthaltenen Informationen dürfen nicht in die Vereinigten Staaten verbreitet oder U.S.-persons zugänglich gemacht werden.
Die Informationen
stellen weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren oder eine
Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Erwerb von Wertpapieren in
den vereinigten Staaten oder jedem anderen Staat, in welchem ein
solches Angebot oder eine solche Aufforderung verboten oder nicht
genehmigt ist, dar, noch ist es an Personen gerichtet, denen ein
solches Angebot oder eine solche Aufforderung nicht entgegengebracht
werden darf.