Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Brüderle: Zeitpunkt für Veröffentlichung der Hypo-Finanzprobleme "merkwürdig"

Brüderle: Zeitpunkt für Veröffentlichung der Hypo-Finanzprobleme "merkwürdig"

Archivmeldung vom 29.09.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.09.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der stellvertretende FDP-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Rainer Brüderle, hat den Zeitpunkt für die Veröffentlichung der Finanzprobleme bei der Hypo Real Estate als "merkwürdig" bezeichnet und ihn in einen Zusammenhang mit der Landtagswahl in Bayern gestellt.

In der PHOENIX-Sendung "Unter den Linden" sagte er: "Heute, einen Tag nach der Landtagswahl, hören wir neue Hypo-Nachrichten, die katastrophal sind. Komischerweise passiert das jetzt erst nach der bayerischen Landtagswahl. Das sind viele Merkwürdigkeiten, die da zusammenkommen." Weiter sagte Brüderle: "Ich wundere mich, dass das die Bankenaufsicht nicht schon vorher gemerkt hat." Es sei merkwürdig, dass "das erst in der Nacht nach der abgeschlossenen Wahl in Bayern bekannt wird und vorher offenbar völlig in den Sternen stand." Weiter sagte Brüderle: "Wir haben Donnerstag im Bundestag darüber debattiert mit Herrn Steinbrück. Da wurde auch nicht ein Hauch von Andeutungen davon gemacht. Heute plötzlich sind wir nüchtern in einer ganz komplizierten Situation."

Quelle: PHOENIX

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte laster in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige