Düsseldorfer Flughafen plant Kündigungen
Archivmeldung vom 12.11.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.11.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDer Flughafen Düsseldorf plant massive Einschnitte bei seiner Bodenabfertigung. "Wir gehen von betriebsbedingten Kündigungen aus", sagte ein Sprecher der in Düsseldorf erscheinenden "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).
Wie viele der 800 Arbeitsplätze in diesem Bereich gestrichen werden, ist noch unklar. Peter Büddicker, der für die Gewerkschaft Verdi im Flughafen-Aufsichtsrat sitzt, sagte der Rheinischen Post: "Bis zu 400 Jobs werden gestrichen." Hintergrund: Mit Air Berlin hat die Bodenabfertigung des Düsseldorfer Flughafens ihren wichtigsten Kunden verloren.
Quelle: dts Nachrichtenagentur