Online-Handel mit Lebensmitteln: Kaiser's hat Interesse an Kooperation mit Otto
Archivmeldung vom 12.07.2010
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.07.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Lebensmitteleinzelhändler Kaiser's hat Interesse an einer Kooperation mit dem Otto-Konzern beim Verkauf von Lebensmitteln über das Internet bekundet. "Wir könnten uns vorstellen, möglicherweise mit Otto zusammenzugehen", sagte Tobias Tuchlenski, Geschäftsführer von Kaiser's Berlin, dem Tagesspiegel.
Noch habe es keine Anfrage gegeben. "Wir sind aber gesprächsbereit", sagte Tuchlenski. Kaiser's ist einer der wenigen Einzelhändler, der einen Bestellservice im Netz bietet und in München und Berlin das gesamte Lebensmittelsortiment nach Hause liefert.
Otto hatte zuvor angekündigt, möglicherweise wieder Lebensmittel über das Internet verkaufen zu wollen. "Wir denken über einen Wiedereinstieg in den deutschen Online-Markt für Lebensmittel nach", sagte Otto-Sprecherin Verena Fink dem Tagesspiegel. Man sei noch in der Phase der Marktsondierung und spreche mit potenziellen Partnern. "Voraussetzung für den Erfolg ist ein leistungsstarker national aufgestellter Partner aus dem Lebensmittel-Einzelhandel sowie eine zentrale Lagerlogistik", sagte Fink.
Quelle: Der Tagesspiegel