Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Adidas will Zahl der Mitarbeiter deutlich aufstocken

Adidas will Zahl der Mitarbeiter deutlich aufstocken

Archivmeldung vom 08.07.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Adidas AG Logo
Adidas AG Logo

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der Sportartikelhersteller Adidas will die Zahl der Mitarbeiter in diesem Jahr deutlich aufstocken. "Wir stellen momentan Personal ein – allein vergangenes Jahr waren es 6.000 neue Mitarbeiter", sagte Vorstandschef Kasper Rorsted dem "Focus". "Aktuell haben wir weltweit 1.600 offene Stellen." Adidas hat derzeit knapp 61.000 Mitarbeiter.

Rorsted erklärte, durch die Neueinstellungen werde die Bedeutung der Firmenzentrale weiter zunehmen. "Unser Hauptquartier in Herzogenaurach ist wichtig wie nie. Aber auch in Portland und in Schanghai werden Produkte entworfen. Das werden unsere Kompetenzzentren sein", sagte Rorsted. Zugleich kündigte der Adidas-Chef an, das Sortiment werde weiter verkleinert.

Auf die Frage, ob Adidas sein Angebot bis 2020 weiter vergrößern werde, sagte Rorsted: "Nein, im Gegenteil." Bereits in den vergangenen Jahren sei die Zahl der Modelle um ein Viertel reduziert worden. Aktuell hat Adidas rund 50.000 Artikel im Sortiment. "Wir waren bisher sehr dezentral aufgestellt, mit vielen regionalen Kollektionen", sagte Rorsted. "Aber unsere Kunden haben ihr Verhalten verändert und kaufen zunehmend online ein. Deswegen ist diese Produktvielfalt nicht mehr sinnvoll."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte reede in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige