CannaRoyalty verkündet Fusion mit River Distribution - einem in Kalifornien lizenzierten Unternehmen in der Cannabisbranche
Archivmeldung vom 29.03.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 29.03.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttCannaRoyalty Corp. (CSE: CRZ) (OTCQX: CNNRF) ("CannaRoyalty" oder das "Unternehmen") gab heute die 100%ige Übernahme von River Distribution ("RVR") (die "Übernahme") bekannt. RVR vertritt mehrere führende kalifornische Marken aus dem gesamten Bundesstaat. Unter der Führung der sachkundigen Führungskräfte Ted Simpkins (Gründer & CEO) und Henry Pilger (Gründer & CFO), konnte sich RVR schnell zu einem der führenden Distributoren und zu einem der kalifornischen Marktführer entwickeln.
Mr. Simpkins ist ein in Kalifornien hoch angesehener Vertriebsmanager mit über 40 Jahren Erfahrung als Executive VP von Southern Wine and Spirits - Kaliforniens größtem Wein- und Spirituosenvertrieb. Nach Vollzug der Transaktion wird Herr Simpkins sich als Verwaltungsratsmitglied des Unternehmens zur Wahl stellen und Herr Pilger und das RVR-Team werden sich dem stark expandierenden kalifornischen Bereich von CannaRoyalty anschließen.
"Die Teams von River Distribution und CannaRoyalty hatten im vergangenen Jahr bereits die Gelegenheit, eng zusammen zu arbeiten. Wir sind zuversichtlich, dass die Konsolidierung von River mit Alta Supply uns eine Führungsposition in Kalifornien, auf dem größten regulierten Cannabis Distributionssystem der Welt, beschert," äußerte sich dazu Marc Lustig, der CEO von CannaRoyalty. "Unser ausgedehntes Vertriebsnetz in Kalifornien macht uns zu einem idealen Partner für Marken, die in Kalifornien wachsen wollen. Und mit unserem sorgfältig ausgewählten Portfolio von Produktionspartnern sind wir ein interessanter Partner für Verkaufsstellen, die aus Gründen der Effizienz und der Kostenersparnis ein komplettes Spektrum an Spitzenprodukten und Marken aus einer Hand beziehen wollen. Die heutige Bekanntgabe ist ein wichtiger Meilenstein auf CannaRoyaltys Weg zum Aufbau einer umfassenden Produktplattform für Cannabiskunden durch Konsolidierung seiner bestehenden Betriebe mit einigen der führenden Unternehmen Kaliforniens. Wir heißen das RVR Team ganz herzlich bei CannaRoyalty willkommen und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit in den kommenden Monaten und Jahren."
Ted Simpkins, CEO von River Distribution, fügte hinzu: "Nachdem ich in Kalifornien einen umfangreichen Vertrieb in der Alkoholbranche aufgebaut habe, bin ich sehr zuversichtlich, dass der Vertrieb mit zunehmender Reife des Markts für erwachsene Nutzer in den nächsten Jahren zu einem der wertvollsten und integralen Bestandteile der Cannabis-Wertschöpfungskette wird. CannaRoyalty und RVR sind ideale Partner und ich bin mir sicher, dass das expandierende Team über die richtige Mischung aus Talent und Kapital verfügt, um unser bereits führendes Netzwerk weiter gezielt ausbauen zu können."
River Distribution - Weitere Informationen
- RVR besitzt in Kalifornien zwei lizenzierte Standorte - Lizenzierung: - Temporäre Lizenz für den Vertrieb von Cannabis (Typ 11 - Freizeitgebrauch) - Temporäre Lizenz für den Vertrieb von Cannabis (Typ 11 - medizinischer Cannabis) - Im Geschäftsjahr 2017 erwirtschaftete River Distribution[1] einen Umsatz von 26,0 Millionen US-Dollar
River Distribution - Informationen zur Transaktion
- Transaktion: Erwerb von 100% des Eigenkapitals der River Distribution - Zahlungsmodalitäten: - Basiskaufpreis: 5.000.000 Stammaktien von CannaRoyalty ("CR-Aktien") (der "Basiskaufpreis"), wobei die Überschreibung von 1.650.000 dieser Aktien dem Erreichen gewisser operativer Ziele unterliegt - Zusatzzahlung: 2.000.000 CR-Aktien vorbehaltlich dem Erreichen gewisser, noch von den Parteien festzulegender, finanzieller Meilensteine durch RVR - Der Kaufpreis wird vollständig in Form von CR-Aktien ausgezahlt und in Teilbeträgen ausgegeben - Voraussichtliches Abschlussdatum: Zum Ende des zweiten Quartals 2018. Der Abschluss unterliegt bestimmten Bedingungen, u. a. dem Erhalten aller erforderlichen Genehmigungen und einer befriedigenden Due Diligence.
Der Cannabis-Markt in Kalifornien
Kalifornien ist der größte Cannabismarkt der Welt mit einem Jahresumsatz von rund 2,8 Milliarden US-Dollar im Jahr 2016,[2, 5] wobei nur der Verkauf von medizinischen Marihuana-Produkten berücksichtigt wurde. In Anbetracht der im Januar 2018 in Kalifornien erfolgten kompletten Legalisierung des Cannabisverkaufs für den Freizeitgebrauch von Erwachsenen könnte der Umsatz bis 2021 voraussichtlich auf über 6,8 Milliarden US-Dollar steigen, wobei Vaporizer-Produkte einen Anteil von 15%, oder von über einer Milliarde Dollar, erreichen könnten. Dies entspricht einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 54% zwischen 2017 und 2021[3, 5]. Konzentrate und Edibles machten im Jahr 2017 in Kalifornien über 46% der Cannabisverkäufe im Einzelhandel aus. Edibles, mit einem Anteil von 22%, dürften im Jahr 2018 voraussichtlich um 117% wachsen, während für Konzentrate, mit momentan 24% Marktanteil, ein Wachstum von 135% vorausgesagt wird. [5, 6]
Über CannaRoyalty
CannaRoyalty ist ein aktiver Investor und Betreiben in der legalen Cannabis-Branche. Unser Schwerpunkt liegt auf der Entwicklung und der Unterstützung eines diversifizierten Portfolios von wachstumsbereiten Vermögenswerten in hochwertigen Segmenten des Cannabis-Sektors, inklusive Forschung, Verbrauchermarken, Geräten und geistigem Eigentum. Unser Management-Team kombiniert ein praktisches Verständnis der Cannabis-Industrie mit bewährtem finanziellem Know-how, indem es eine Plattform von Beteiligungen via Lizenzgebührenvereinbarungen, Eigenkapitalbeteiligungen, verbrieften Wandelanleihen, Lizenzvereinbarungen und seinem eigenen Marken-Portfolio organisiert. Die Aktien von CannaRoyalty werden auf dem Canadian Stock Exchange (CSE) unter dem Symbol CRZ und international auf dem OTCQX unter dem Symbol CNNRF gehandelt.
Quelle: CannaRoyalty Corp. (ots)