Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft ALDI SÜD eröffnet 500. Filiale der Zukunft in Memmingen

ALDI SÜD eröffnet 500. Filiale der Zukunft in Memmingen

Archivmeldung vom 10.07.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.07.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden feierte ALDI SÜD am Samstag in der Regionalgesellschaft Altenstadt die 500. Filiale der Zukunft. Bild: "obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/ALDI SÜD"
Gemeinsam mit Mitarbeitern und Kunden feierte ALDI SÜD am Samstag in der Regionalgesellschaft Altenstadt die 500. Filiale der Zukunft. Bild: "obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/ALDI SÜD"

Mit der Filiale an der Hans-Grässel-Straße in Memmingen hat ALDI SÜD am Samstag in der Regionalgesellschaft Altenstadt die 500. Filiale der Zukunft eröffnet. Damit sind nun mehr als ein Viertel der 1870 ALDI SÜD Filialen in Deutschland im neuen Erscheinungsbild für die Kunden geöffnet. Seit Mai 2016 baut das Unternehmen seine Filialen um - Ende 2019 soll der Umbau aller Standorte abgeschlossen sein.

Bild: "obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/ALDI SÜD"
Bild: "obs/Unternehmensgruppe ALDI SÜD/ALDI SÜD"

Das neue Ladenkonzept vereint eine moderne Einrichtung mit der bewährten Tradition von ALDI SÜD. Ein klares, warmes Ladendesign kombiniert mit dem "Einfach-Prinzip", das ein einfaches, aber zugleich an den Kundenbedürfnissen orientiertes Einkaufen ermöglicht. Teile des Konzepts sind eine Neuanordnung des Sortiments: Obst und Gemüse befinden sich künftig weiter hinten in den Filialen, um dem Bedürfnis der Kunden nach mehr Zeit bei der Auswahl dieser Artikel nachzukommen.

"Wir freuen uns sehr darüber, die 500. Filiale im neuen Look eröffnen zu dürfen. Damit sind nun alle drei Filialen im Stadtgebiet Memmingen auf das neue Konzept umgerüstet. Das ist für uns ein wichtiger Meilenstein", erklärt Eike Jähnert, Leiter Verkauf der Regionalgesellschaft Altenstadt. Nach fünfwöchiger Umbauarbeit erwartet die Kunden ab sofort eine neue Innengestaltung mit warmen Grautönen und Holzoptik für die Wände und Warenträger.

Die für das neue Konzept typischen Elemente, wie eine Coolbox für Snacks und Getränke, eine Sitzgelegenheit hinter dem Kassenbereich, eine Kundentoilette sowie digitale Screens mit Informationen über aktuelle und kommende Angebote runden das Einkaufserlebnis ab. "Zur Wiedereröffnung haben wir alle Kunden mit einem nostalgischen Grillmobil und unsere kleinen Gäste mit einem Luftballonkünstler herzlich willkommen geheißen", berichtet Eike Jähnert. "Darüber hinaus bieten wir in der Eröffnungswoche frisches Obst und Gemüse, sowie einzelne Markenprodukte besonders günstig an. Als weitere Angebote warten exklusiv rabattierte Aktionsartikel solange der Vorrat reicht", sagt Filialleiter Uwe Schnurrenberger. Eike Jähnert ergänzt: "Mit den Einnahmen, die wir mit dem Grillmobil erzielt haben, unterstützen wir das Kinderheim St. Hildegard, in direkter Nachbarschaft zu unserer Filiale."

Die Filiale im schwäbischen Memmingen gibt es seit Mai 2000, vor Ort arbeiten 12 ALDI SÜD Mitarbeiter. Das Gebäude in der Hans-Grässel-Straße hat eine Verkaufsfläche von 952 Quadratmetern und vier Gänge.

Geplante Neueröffnungen

Unter www.aldi-sued.de/infos/filialeroeffnungen/ sind alle aktuell anstehenden Neu- und Wiedereröffnungen im neuen Design mit Hinweisen auf Eröffnungsangeboteaufgelistet.

Quelle: Unternehmensgruppe ALDI SÜD (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bangen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige