Haferflocken-Hersteller Kölln setzt auf personalisierte Müslis
Archivmeldung vom 02.06.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 02.06.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDer Haferflocken-Hersteller Peter Kölln will künftig jedem Käufer möglichst individuelle Produkte anbieten. "Unser Ziel ist es, jedem Käufer quasi das maßgeschneiderte Produkt zu bieten", sagte der Geschäftsführer des Elmshorner Unternehmens, Christian von Boetticher, dem Nachrichtenmagazin Focus. Durch die Digitalisierung und neue Techniken könne "künftig jeder für sich individuell feststellen, wie hoch sein Blutzuckerspiegel ist und wie der Körper auf bestimmte Produkte reagiert", erklärte von Boetticher.
Je nachdem könnten Kunden dann zu Produkten mit mehr oder weniger greifen. "Durch Digitalisierung werden wir also alle gesünder leben können." Von Boetticher wies Forderungen nach einer Zuckersteuer zurück: "Die Politik sollte sich dort nicht einmischen, wo der Markt Lösungen bereit hält. Das sage ich als Unternehmer und ehemaliger Politiker", sagte der ehemalige CDU-Landesvorsitzende in Schleswig-Holstein dem Nachrichtenmagazin.
Quelle: dts Nachrichtenagentur