Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Chinesischer E-Autohersteller überholt Tesla

Chinesischer E-Autohersteller überholt Tesla

Archivmeldung vom 07.07.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.07.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
BYD Qin Plus (seit 2021)
BYD Qin Plus (seit 2021)

Foto: Jengtingchen
Lizenz: CC BY-SA 4.0
Die Originaldatei ist hier zu finden.

BYD, еin chinesischer Hersteller von Elektroautos, hat im ersten Halbjahr 2022 weltweit die meisten Fahrzeuge in dieser Sparte verkauft. Das zeigen Branchendaten. BYD hat damit nicht nur Tesla überholt, sondern will den Konkurrenten sogar mit Teilen beliefern. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Der chinesische E-Autohersteller BYD hat in den ersten sechs Monaten des Jahres mehr als 641.000 Elektrofahrzeuge verkauft. Damit wurde er zum weltweit führenden Hersteller von Elektrofahrzeugen, berichten chinesische Medien unter Berufung auf Branchendaten.

Die Verkaufszahlen sind deutlich höher als die von Elon Musks Tesla, von dem im gleichen Zeitraum 564.000 Elektroautos gefertigt wurden. Damit hat der chinesische Elektroautohersteller seinen Verkauf im Vergleich zum Vorjahr um 315 Prozent gesteigert.

Vergangenen Monat kündigte BYD Pläne an, Tesla "sehr bald" mit Batterien zu beliefern. Laut dem jüngsten Jahresbericht des Unternehmens machten wiederaufladbare Batterien und Photovoltaikzellen im Jahr 2021 7,29 Prozent des BYD-Umsatzes aus, während der Anteil bei Autoteilen und verwandten Produkten bei mehr als 50 Prozent lag."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte getue in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige