DAX kämpft sich ins Plus - Deutsche Post nach Prognose vorne
Archivmeldung vom 07.10.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.10.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttAm Mittwoch hat der DAX zugelegt. Zum Xetra-Handelsschluss wurde der Index mit 12.928,57 Punkten berechnet, ein Plus in Höhe von 0,17 Prozent im Vergleich zum Vortagesschluss.
Die Deutsche Post hatte ihre Ergebnisprognose für 2020 nach vorläufigen Q3-Zahlen erhöht. Das berichtete Konzern-EBIT werde zwischen 4,1 und 4,4 Milliarden Euro erwartet (zuvor 3,5 - 3,8 Milliarden Euro), teilte die Post am Mittwoch mit. Anteilsscheine des Logistik-Unternehmens standen kurz vor Handelsschluss mit Kursgewinnen von über drei Prozent an der Spitze der DAX-Kursliste, vor den Werten von Covestro und BASF. Die größten Kursverluste verzeichneten die Aktien der Deutschen Börse mit über drei Prozent im Minus, hinter den Papieren von Bayer und Münchener Rück.
Die europäische Gemeinschaftswährung tendierte am Mittwochnachmittag stärker. Ein Euro kostete 1,1769 US-Dollar (+0,31 Prozent).
Quelle: dts Nachrichtenagentur