Leipziger Reiseportalbetreiber Unister kauft Wettbewerber Travel Viva
Archivmeldung vom 24.05.2014
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.05.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Leipziger Reiseportalbetreiber Unister übernimmt die Mehrheit am Wettbewerber Travel Viva AG aus Aschaffenburg (Bayern). Travel Viva werde in die Unister-Gruppe integriert, sagte Unister-Sprecher Konstantin Korosides der in Halle erscheinenden "Mitteldeutschen Zeitung".
Die börsennotierte Travel-Viva AG , die Buchungsportale wie billigflug.de und airline-direct.de betreibt, vermittelte im vergangenen Jahr Reiseumsätze von 234,1 Millionen Euro - ein Plus von 25 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Unister erwarb sämtliche Anteile der beiden bisherigen Großaktionäre Lilli Venture GmbH und Aerticket AG und hält damit 92,19 Prozent der Aktien der Travel Viva AG. Der Kaufpreis wurde nicht genannt. Unister beabsichtigt, auch die restlichen Firmenanteile zu erwerben und Travel Viva von der Börse zu nehmen.
Die Leipziger Internetfirma mit 1 800 Mitarbeitern betreibt unter anderem die großen Reiseportale ab-in-den-urlaub.de und fluege.de.
Quelle: Mitteldeutsche Zeitung (ots)