XING bleibt Nr. 1 für IT-Spezialisten und Ingenieure
Archivmeldung vom 30.06.2011
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 30.06.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittXING, Deutschlands größtes berufliches Netzwerk, ist erneut für IT-Spezialisten und Ingenieure das Instrument Nr. 1 bei der Akquise neuer Projekte. Das geht aus einer aktuellen Marktstudie von Solcom hervor, einem führenden Dienstleister bei der Besetzung von Projekten mit Experten aus den Bereichen Informationstechnologie, Ingenieurwesen und Management-Consulting.
Auf die Frage „Welche Projektportale / Business-Netzwerke nutzen Sie?“ antworteten 86,8 % der befragten Freiberufler und Selbständigen im IT- und Engineering-Umfeld mit XING. Damit belegt XING bereits im zweiten Jahr in Folge den Spitzenplatz unter den Anbietern.
Für Freiberufler und Selbständige sind die richtigen Hebel bei der Akquise neuer Projekte entscheidend für den wirtschaftlichen Erfolg. XING hat sich für sie bewährt: Allein in Deutschland sind über eine halbe Million Freiberufler auf XING. Im IT-Sektor ist XING besonders weit verbreitet: Informationstechnologie ist die am zweitstärksten vertretene Branche auf der Plattform.
Quelle: XING AG