Dortmunder Unternehmen kauft Airbus A 380
Archivmeldung vom 22.01.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.01.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittDer Dortmunder Fondsanbieter Dr. Peters Gruppe will nach Informationen der in Essen erscheinenden Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ), in großem Stil in das Leasing-Geschäft mit dem Großraum-Flugzeug Airbus A 380 einsteigen.
Peters hatte bereits den ersten A 380 von Airbus gekauft. Die Fluggesellschaft Singapore Airlines hat ihn dann bei Peters geleast. Nun will das Unternehmen weitere Flugzeuge hinzunehmen. "Es bleibt nicht bei dieser einen Maschine. Die nächsten sollen unmittelbar folgen", sagte ein Sprecher der Zeitung. Spekuliert wird, dass es sich um zwei weitere A 380 handelt. Peters hat bereits zahlreiche Fonds mit Tankschiffen aufgelegt und ist so inzwischen im Besitz der größten Tankerflotte Deutschlands und der neuntgrößten Flotte weltweit.
Quelle: Westdeutsche Allgemeine Zeitung