Jaguar will Standort Deutschland ausbauen
Archivmeldung vom 18.02.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.02.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Manuel SchmidtDie britischen Schwestermarken Jaguar und Land Rover bauen ihr deutsches Händlernetz von 165 auf 215 Standorte aus. Zudem ist nach Informationen des "Handelsblatts" geplant, Vertrieb und Marketing teilweise nach München zu verlagern.
Das Unternehmen hat bereits Anfang des Jahres ein Grundstück für eine Ansiedlung im Münchener Süden erworben. "Jaguar hat ambitionierte Pläne für nachhaltiges Wachstum", sagte eine Konzernsprecherin. Die Pläne für die Ansiedlung der Marketingabteilung in München wolle der Konzern nicht kommentieren. Jaguar und Land Rover gehören zum indischen Tata-Konzern und sind scharfe Rivalen der deutschen Premiumhersteller BMW, Mercedes und Audi. Die beiden Marken mit Sitz im britischen Gaydon werden von dem Deutschen Ralf Speth geführt.
Quelle: dts Nachrichtenagentur