Germanwings will Nummer Eins in Nordrhein-Westfalen werden
Archivmeldung vom 16.11.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.11.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittGermanwings-Chef Thomas Winkelmann strebt die Marktführerschaft in Deutschlands bevölkerungsreichstem Bundesland Nordrhein-Westfalen an. "In Düsseldorf beginnen wir zum Sommerflugplan Ende März 2014 mit der Stationierung von 26 Germanwings-Flugzeugen", sagte Winkelmann der "Rheinischen Post". "Zusammen mit den 16 Maschinen in Köln und der einen in Dortmund sind wir dann der größte Carrier in NRW - wir werden allein aus NRW elf Millionen Passagiere pro Jahr an Bord begrüßen", so der Chef der Lufthansa-Tochter.
Für Düsseldorf kündigte Winkelmann zudem neue Jobs an: "Wir bauen in Düsseldorf mehrere Hundert Arbeitsplätze auf", sagte er der Zeitung. In der niedrigen Kostenbasis von Germanwings sieht er einen wesentlichen Beitrag zum Konzernerfolg. "Dieselbe Maschine auf derselben Strecke kostet den Konzern als Germanwings-Flug 20 bis 25 Prozent weniger als ein Lufthansa-Flug", sagte Winkelmann. Im Schnitt verkaufe Germanwings fünf Prozent seiner Tickets zum Preis von 33 Euro.
Quelle: Rheinische Post (ots)