Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Grünes Licht für CannTrust zum Bau der Phase III in Pelham

Grünes Licht für CannTrust zum Bau der Phase III in Pelham

Archivmeldung vom 23.01.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.01.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Hanf
Hanf

Von Frank Liebig - Archiv Frank Liebig, CC BY-SA 3.0 de, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=50379958

CannTrust Holdings Inc. ("CannTrust" oder das "Unternehmen") (TSX: TRST), einer der führenden zugelassenen Hersteller von medizinischem Hanf in Kanada und der Canadian Cannabis Awards "Top Licensed Producer of the Year" 2018, freut sich bekannt zu geben, dass die notwendige Genehmigung der Stadt Pelham erhalten wurde, um mit dem Bau der Phase-III-Erweiterung sofort zu beginnen.

Die überarbeitete Phase-III-Erweiterung wird für eine Grundfläche von bis zu 390.000 Quadratfuß zugelassen, verglichen mit den 600.000 Quadratfuß, die ursprünglich beantragt wurden. Mit Verbesserungen an der Phase-III-Anlage, die über die ursprünglich geplanten Spezifikationen hinausgehen, hält CannTrust jedoch an seiner prognostizierten Gesamtproduktionskapazität von 100.000 kg pro Jahr nach Abschluss des Baus der Phase III fest.

Zu den Verbesserungen der Phase-III-Erweiterung gehören Investitionen in die Automatisierung und ein höheres Maß an Klimatisierung. Angesichts dieser Verbesserungen und der für die Erteilung der Genehmigung benötigten Zeit wird erwartet, dass der Bau der Erweiterung der Phase III im dritten Quartal 2020 abgeschlossen sein wird. Die erste Ernte nach der Erweiterung der Phase III wird für das zweite Quartal 2020 und die volle Produktionskapazität für die zweite Jahreshälfte 2020 erwartet. Um den lokalen Bedenken hinsichtlich der Lichtemission aus seinen Einrichtungen Rechnung zu tragen, wird CannTrust zusätzliche Lüftungsgebläse einbauen, damit die Rollläden bei minimalen Zusatzkosten vollständig geschlossen werden können.

"Wir sind mit dem Ergebnis der Gespräche mit der Stadt Pelham zufrieden", sagte Peter Aceto, CEO von CannTrust. "Wir glauben, dass diese Entscheidung unsere Ansicht widerspiegelt, dass wir ein vertrauenswürdiges Mitglied der Gemeinde sind und dass wir darauf bedacht sind, unseren Interessengruppen zuzuhören. Die Nachfrage nach unseren Medizin- und Freizeitprodukten ist nach wie vor deutlich höher als unser Angebot, und wir sind bestrebt, den Ausbau der Phase III voranzutreiben und unsere Kapazitätsziele zu erreichen. Wir prüfen zudem weiterhin mehrere strategische Alternativen, um unsere anfänglichen Produktionskapazitätsziele zu erreichen und zu erhöhen. Wir verfolgen aktiv strategische Akquisitionen von Grundstücken und Einrichtungen innerhalb und außerhalb von Ontario und hoffen, die Aktionäre zu gegebener Zeit über diese Initiativen zu informieren. Unsere aktive Patientenzahl steigt weiter an, und der Freizeitmarkt ist derzeit unterversorgt. Wir werden alles daransetzen, diese Märkte mit unseren preisgekrönten Produkten zu bedienen."

Der Kurs der voll genehmigten Phase-II-Erweiterung wird fortgesetzt, um die Kapazität des Unternehmens auf 50.000 kg pro Jahr zu erhöhen. CannTrust erwartet die erste Ernte aus dem Ausbau der Phase II in Q1/19. Der Bau des Endbereichs soll bis Ende Januar 2019 abgeschlossen sein.

Quelle: CannTrust Holdings Inc. (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte moder in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige