Medienhaus Lensing investiert über 40 Millionen Euro
Archivmeldung vom 18.08.2008
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.08.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittMehr als 40 Millionen Euro hat das Medienhaus Lensing in seine Druckereien in Münster und Dortmund investiert. Am Samstag (16. August) wurde das neue Druckzentrum in Münster feierlich in Betrieb genommen.
Die Druckerei in Dortmund folgt eine Woche später. "So entsteht das modernste Druckzentrum Westfalens", sagt Lambert Lensing-Wolff, Verleger und Herausgeber der Münsterschen Zeitung und der Ruhr Nachrichten. Es ist die größte Investition in der Geschichte des über 138 Jahre bestehenden Familienunternehmens und, so Lambert Lensing-Wolff, ein klares Bekenntnis zu den Standorten Münster und Dortmund. "Die Zeitung wird noch lange unser Kerngeschäft bleiben", ist der Verleger überzeugt, "auch wenn wir als modernes Medienhaus unsere Inhalte natürlich multimedial produzieren." Das mittelständische Unternehmen beschäftigt über 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Neben Druckereien und Zeitungen ist es in den Geschäftsfeldern Lokalradio, Anzeigenblätter, Online, Call-Center, Stadtmagazine und Brieflogistik tätig.
Quelle: Medienhaus Lensing