Baufinanzierung: Zinsen online neun Prozent günstiger als im Bundesschnitt
Archivmeldung vom 06.11.2020
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 06.11.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie Immobilienzinsen sind im September 2020 minimal gestiegen. CHECK24-Kunden zahlten im Schnitt 0,97 Prozent effektiv für Baudarlehen mit zehn Jahren Zinsbindung. Im Vorjahreszeitraum waren es 0,96 Prozent. Das entspricht einem Anstieg um ein Prozent innerhalb eines Jahres.*)
Im selben Zeitraum ist der durchschnittliche Effektivzinssatz für Immobilienkredite im Bundesdurchschnitt um sechs Prozent gesunken: von 1,14 auf 1,07 Prozent.**) CHECK24-Kunden erhielten somit zuletzt um neun Prozent bessere Zinskonditionen als Verbraucher im Bundesdurchschnitt.
"Bei einer Baufinanzierung von 400.000 Euro und einer Monatsrate von 1.300 Euro sparen CHECK24-Kunden innerhalb der zehnjährigen Zinsbindung rund 4.000 Euro an Zinskosten", sagt Ingo Foitzik, Geschäftsführer Baufinanzierung bei CHECK24. "Denn mit dem CHECK24-Baufinanzierungsvergleich erhalten Verbraucher deutlich günstigere Zinsen als im Bundesdurchschnitt."
*)Effektivzinsen von über CHECK24 abgeschlossenen Immobilienfinanzierungen mit zehn Jahren anfänglicher Zinsbindung
**)Effektiver Jahreszins von Wohnungsbaukrediten (Neugeschäft) der deutschen Banken an private Haushalte mit anfänglicher Zinsbindung von über fünf bis zehn Jahre (SUD 118)
Quelle: CHECK24 GmbH (ots)