Werbeagentur Publicis wandert unter das Dach von Pixelpark
Archivmeldung vom 19.07.2013
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.07.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Thorsten SchmittIn Deutschland entsteht eine neue Großagentur: Die deutsche Kommunikationsagentur Publicis wird gesellschaftsrechtlich unter dem Dach der Digitalagentur Pixelpark angesiedelt. "Aus den verschiedenen Agenturmarken entsteht in Deutschland ein Unternehmen", sagte Horst Wagner, Chef der Digitalagentur Pixelpark, dem "Handelsblatt".
Gemeinsam mit Dirk Kedrowitsch wird Wagner die neue Pixelpark AG leiten. Diese beherbergt künftig vier Agenturmarken: Publicis, zu der auch Red Lion gehört, sowie Pixelpark, die wiederum Elephant Seven integriert hat. Eigentümer bleibt die Publicis Groupe, das weltweit drittgrößte Werbenetzwerk.
Die Hauptversammlung der Pixelpark AG am 27. August soll laut Wagner beschließen, dass die deutschen Publicis-Agenturen vollständig als Sachkapitaleinlage in die Pixelpark AG eingebracht werden. Dafür würden neue Aktien ausgegeben, die wiederum an die weltweite Publicis Groupe gingen. In der neuen Großagentur würden insgesamt 850 Beschäftigte an neun Standorten arbeiten.
Quelle: dts Nachrichtenagentur