OYAK ANKER Bank vergibt wieder Großkredite
Archivmeldung vom 04.06.2018
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.06.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch André OttDie OYAK ANKER Bank GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main darf wieder Großkredite vergeben. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hob das Verbot der Großkreditvergabe vom 2. Januar 2018 am 16. Mai 2018 auf. Zur Begründung erklärte die BaFin, dass die OYAK ANKER Bank GmbH wieder einen zweiten Geschäftsleiter hat und damit die Anforderungen an das Vieraugenprinzip erfüllt.
Eine Pressesprecherin der OYAK ANKER Bank GmbH betonte: "Wir freuen uns, dass wir unsere Firmenkunden ab sofort wieder im gewohnten Umfang mit Großkrediten bedienen können." Das Tagesgeschäft der Privatkunden war von der Maßnahme der BaFin nicht betroffen. "Wir bleiben ein verlässlicher Partner für jeden einzelnen Kunden", fügte die Pressesprecherin hinzu.
Die 1958 in Koblenz gegründete OYAK ANKER Bank GmbH bietet unter anderem Geldanlagen sowie Konsumentenkredite an. In den vergangenen Jahren wurde die Bank mehrfach, auch von der Stiftung Warentest, für ihre Qualität und die hervorragenden Konditionen ihrer Produkte ausgezeichnet. 2017 gehörte die OYAK ANKER Bank GmbH zu den Preisträgern des Zins-Awards.
Die an den Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e.V. angeschlossene OYAK ANKER Bank GmbH mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt vertreten. Sie zeichnet sich durch eine bedarfsgerechte Angebotspalette im Kredit- und Geldanlagebereich sowie ihre individuellen Lösungen für Privatkunden aus.
Quelle: OYAK ANKER Bank GmbH (ots)